Sie sind hier: Startseite > Über mich

Über mich

Ich habe lange Jahre im Vorstand des Tauschring-LOWI e.V. mitgearbeitet.

In 2005 habe ich für das Forum des Bundestreffens der Tauschringe in Berlin einen Artikel zum Thema "Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Regionalgeldinitiativen und Tauschringen" geschrieben.

Im Oktober 2006 übernahm ich den Ressourcen-Tauschring (RTR) den ich bis zum Februar 2009 führte. Eine Überführung des RTR in die Vesta scheiterte leider aus rechtlichen Gründen. Einen Teil meiner Gründe den RTR abzugeben, könnt Ihr auf meiner Benutzerseite des Tauschwiki nachlesen.

Auf dem BTT 2007 in Kassel gab ich den Impuls aus dem Bundestreffen der Tauschringe das Bundesarbeitstreffen der Tauschringe zu machen. Zusammen mit Dagmar Capell (Hamburg), Tanja Heppekausen (Köln), Michaela Hirsch und Norbert Maack (beide Ingolstadt-Eichstätt) bildeten wir das Orgateam für das erste BATT 2008 in Nordwalde.

Seit Oktober 2009 arbeite ich am Tauschwiki mit und bin immer noch begeistert, wie sich dieses Projekt entwickelt hat. Im November 2013 gibt es 340 Artikel die zu (fast) allen Fragen des praktischen Tauschringlebens fundierte Auskunft geben können.

Meine Motivation

Aus meiner Sicht wird die Zeit der Tauschidee erst noch kommen. Bisher funktionieren die "normalen" geldgesteuerten Austauschsysteme noch relativ gut.

Es ist gut möglich, dass in nicht all zu ferner Zukunft die hier gesammelten Erfahrungen wieder wichtig werden.

Ich verstehe mich hier als Hüter eines wertvollen Erfahrungsschatzes und freue mich über jeden der dieses Archiv nutzt.

Herzlichst

 

Andreas Artmann


Das Tauschmagazin gibt es nicht mehr!

Die aktive Zeit des Tauschmagazins ist jetzt definitiv abgeschlossen. Alle Ausgaben des Tausch-magazins sind jetzt im Tauschring-Zeitschriften-Archiv.de zu finden. Damit alle die noch unter der alten Webadresse www.tauschmagazin.de nach den Ausgaben des Tauschmagazins suchen ist die Domain direkt auf die richtige Unterseite im Archiv verlinkt.

Herzliche Grüße

Andreas Artmann

 

 

 

 


 


Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login