Tausch System Nachrichten Archiv (TSN)

1998 wurde die erste bundesweite Tauschringzeitung herausgegeben. Unter dem Signet Tausch System Nachrichten erschienen 17 Ausgaben zzgl. zwei Sonderausgaben zum Thema Tauschringrecht. Leider habe ich diese Wissensquelle erst viel zu spät entdeckt, denn diese Zeitschrift hat, maßgeblich durch Klaus Kleffmann geprägt, viele grundlegende Themen aufgegriffen. Sie hätte mir in meinem Tauschringleben viele Dinge einfacher gemacht.

Da das Tauschring-Archiv aufgelöst wird, bin ich mit Klaus Kleffmann überein gekommen, sämtliche Ausgaben hier auf der Seite des Tauschring-Zeitschriften-Archivs zum Download bereit zu stellen.

Ich wünsche mir von Herzen, dass auch diese Wissenquelle reichlich genutzt wird. Denn zusammen mit dem kompletten TSN Archiv, steht hier die ganze Geschichte der beiden Tauschringzeitungen von 1998 bis 2014 für die Forschung zur Verfügung.

Herzlichen Dank an Klaus Kleffmann

Andreas Artmann